Highlight des Tages: Twilight

Veröffentlicht auf von Angie

Das absolute Tageshighlight heute war natürlich der Kinobesuch. Ansonsten passierte heute eher wenig, von dem her kann man es kaum als Highlight bezeichnen...xD

Wie der Film war? Absolut spitzenmässig, aber etwas anderes habe ich auch gar nicht erwartet. Da ich das Buch bzw. die Bücher der Bis(s)-Reihe gelesen habe und toll fand, hatte ich entsprechend hohe Ansprüche an den Film. Sie wurden mehr als erfüllt, was wahrscheinlich auch ein wenig daran lag, dass ich mich voll zur Zielgruppe der 13-19 jährigen Teenager-Mädchen zähle.

Die Mischung macht's: Twilight bot für meinen Geschmack gerade den richtigen Mix aus Fantasy (Vampire), Thriller und Lovestory! Die Spannung wurde stetig gesteigert, bis sie im gegen Ende des letzten Drittels ihren Höhepunkt fand (was aber in den meisten Filmen so ist...) Leider fielen viele, zum Teil wichtige Szenen aus, weil halt nicht das ganze Buch original getreu verfilmt werden kann (darauf war ich vorbereitet, weshalb es mich auch nicht so sehr enttäuschte). Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

Was das Ganze natürlich noch um einiges perfekter machte, war die Besetzung. Ich glaube nicht, dass für den Vampir Edward oder die normalsterbliche Bella geeignetere Schauspieler als Robert Pattinson und Kristen Stewart existieren würden. Vielleicht behaupte ich dies jetzt auch nur, weil ich es mir anders gar nicht vorstellen kann...

Fazit: Der Film kann nur noch vom Buch übertroffen werden!

Robert Pattinson alias Edward Cullen  
              
Kristen Stewart alias Isabella Swan

Veröffentlicht in Aus meinem Leben

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
I
Haha, schön dass sich dein langes Warten ausgezahlt hat! ;)
Antworten