Kraft der Erde

Veröffentlicht auf von Angie

Eine griechische Sage erzählt von Antäus. Er war der Sohn der Mutter Erde und unüberwindlich stark. Niemand konnte ihn im Kampf bezwingen. Er verfügte über schier unermessliche Kräfte. Lange rätselte man über das Geheimnis seiner Kraft. Woher hatte Antäus seine Stärke?

Schliesslich kam Herkules und löste das Geheimnis der Kraft.
Im Kampf mit Antäus packte er ihn mit beiden Armen und hob ihn von Erdboden hoch. Im Moment, als die Verbindung zur Erde unterbrochen war, wurde Antäus kraftlos und bezwingbar. Das Geheimnis seiner Kraft war die Verbindung mit seinem Ursprung, seiner Mutter Erde. Als Herkules diese Verbindung löste, konnte er Antäus besiegen. Seitdem gilt Herkules als der stärkste Mann.

Beziehen wir nicht alle unsere Kraft aus der Mutter Erde? Wir trinken das Wasser aus ihren Quellen und wir essen die Früchte und das Getreide, das sie uns schenkt. Sollten wir nicht aus diesem Grund vorsichtig mit ihr umgehen, mit unserer Erde? Ansonsten wird der Tag kommen, an dem sie uns ihre Kraft, die wir so dringend zum Leben benötigen, verweigert.


Veröffentlicht in Geschichten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Das ist einfach mal wahr gesprochen. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Deine Worte machen nachdenklich, und das ist auch gut so!
Antworten
S
eine interessante Geschichte - und sie regt zum Nachdenken an. Gerne gelesen!<br /> <br /> Grüße<br /> Maria
Antworten