*Lecker*

Veröffentlicht auf von Angie

Meine Schwester feierte heute ihren 8. Geburtstag und wie das so ist, wurde mal wieder in Massen geschlemmt (auch ich bin total voll gefressen).
Ich will euch ja nichts vorenthalten, deshalb mache ich hier ein unglaubliches Tortenrezept publik:


Mohrenkopftorte

1 fertiger Biskuitboden

für die Füllung:
9-12 große Mohrenköpfe
6-8 kleine Mohrenköpfe
250 g Speisequark
1/4 - 1/2 l Schlagsahne
1 EL Zitronensaft



Biskuitboden aus der Verpackung nehmen (da wärt ihr von selbst wohl nicht drauf gekommen^^).
Von den Mohrenköpfen die Waffelböden abnehmen.
Schaum und Schokoüberzug in einer Schüssel mit einer Gabel zuerdrücken.
Mit Zitronensaft und Speisequark verrühren.
Dann die geschlagene Sahne unterheben und die Masse auf den Tortenboden auftragen.
(nach Belieben können auf den Tortenboden auch diverse Früchte gelegt werden)
Zur Dekoration werden die kleinen Mohrenköpfe mit einem Messer halbiert und die Torte damit verziert.
(Wenn man nicht extra kleine Mohrenköpfe kaufen möchte, kann man die Torten auch mit den Waffelböden der großen Mohrenköpfe dekorieren: Dazu die Waffeln durchschneiden und verzieren.)
Ca. 4 Stunden kaltstellen.

Und dann...
...mit Genuss verzehren!!

                                                   

So könnte das am Ende in ungefähr aussehen

P.S.
Ich bin mir da gar nicht sicher, ob man den Ausdruck "Mohrenkopf" (Sehr wahrscheinlich dürfte man dieses Wort auch gar nicht mehr gebrauchen - rassistisch? Nein, denke ich eigentlich nicht.) in Deutschland kennt!? Auf jeden Fall habe ich leider keine Anhnug, wie das auf Deutsch heissen könnte...

Veröffentlicht in Rezepte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Ich kenn's noch unter "Negerkuss",was wohl politisch noch unkorrekter wäre 8-)
Antworten
R
Ach du meine Güte. Das sieht ja sündhaft aus! Kinder finden es sicher toll, aber ich würde mcih da glaub ich nicht rantrauen...
Antworten
P
Habs mir das Rezept gleich mal rausgeschrieben... *g*<br /> Und was heißt schon politisch korrekt? Kommt doch nur darauf an, wie man damit umgeht. Schau mal hier:<br /> http://paramantus.over-blog.de/article-27397920.html<br /> <br /> Hehe... Schönen Gruß.
Antworten
A
<br /> an alle: find ich super, dass ihr auch solche Schleckmäuler seid - wer ist das nicht... *hehe*<br /> Gebt mir Bescheid, wenn ihr's ausprobiert habt und ob's euch geschmeckt hat.<br /> <br /> <br />
H
ich denke mal dieses rezept werde ich meiner frau mal zeigen müssen.... :D - sieht verdammt gut aus und hört sich verdammt lecker an :D
Antworten
A
Hallo Angie, der Kuchen sieht ja vielleicht lecker aus! Das Rezept werde ich zum Nachmachen mal meiner Mama geben (im Kuchenbacken ist sie viiiel besser als ich) (-;<br /> Übrigens danke für den Link! Ich besuche dich auch gerne.. Besonders, wenn es so leckeren Kuchen gibt *grins... LG
Antworten