Pilotenprojekt BLACK STORIES
Mit Black Stories starte ich hier auf meinem Blog ein Experiment. Ich weiss nicht, wie es sich entwickelt, vielleicht funktioniert's gar nicht, aber versuchen kann ich es ja mal... Auf jeden Fall wäre ich auf eure Ünterstützung angewiesen, sonst klappt das Ganze sowieso nicht. Wir werden sehen (wie gesagt, es ist nur ein Experiment)...
Kennt ihr Black Stories? Black Stories ist ein Ratespiel. Eine Situation wird beschrieben - meist eine etwas skurile - doch der Grund ist unklar. Am Ende stellt sich eine Frage und die müssen die Mitspieler durch geschickte Gegenfragen dem Spielleiter gegenüber beantworten können. Normalerweise dürften die Mitspieler dem Spielleiter nur Frage stellen, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können. Hier geht das aber schlecht, sodass ich die Regeln auf alle möglichen Fragestellungen erweitert habe.
Bsp.
Situation: Weil das kleine Mädchen so sehr ihr Märchenbuch liebt, muss der Krankenwagen gerufen werden. Warum?
Fragen der Mitspieler: Um welches Märchen handelt es sich?
Antwort: Der Froschkönig.
Frage: Wo befindet sich das MäIdchen?
Antwort: n der Tierhandlung
Frage: Sind noch andere Personen bei ihr?
Antwort: Das ist nicht von Belang.
Frage: Küsst das Mädchen einen Frosch?
Antwort: Ja
Frage: Verschluckt sie ihn und muss deshalb der Krankenwagen gerufen werden?
Antwort: Nein, nicht ganz.
Frage: Ist es ein besonderer Frosch?
Antwort: Ja, ein Pfeilgiftfrosch.
Jetzt ist die Lösung klar: Das Mädchen küsst, weil es das Märchen vom Froschkönig so liebt, in der Tierhandlung einen hochgiftigen Pfeilgiftfrosch. Deshalb muss der krankenwagen gerufe werden.
Bitte, bitte helft doch mit! Könnte auf jeden Fall witzig werden.
Und sonst...vielleicht stürtzt das Pilotenpojekt auch ab, aber ein Versuch ist es wert!
Kennt ihr Black Stories? Black Stories ist ein Ratespiel. Eine Situation wird beschrieben - meist eine etwas skurile - doch der Grund ist unklar. Am Ende stellt sich eine Frage und die müssen die Mitspieler durch geschickte Gegenfragen dem Spielleiter gegenüber beantworten können. Normalerweise dürften die Mitspieler dem Spielleiter nur Frage stellen, die mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können. Hier geht das aber schlecht, sodass ich die Regeln auf alle möglichen Fragestellungen erweitert habe.
Bsp.
Situation: Weil das kleine Mädchen so sehr ihr Märchenbuch liebt, muss der Krankenwagen gerufen werden. Warum?
Fragen der Mitspieler: Um welches Märchen handelt es sich?
Antwort: Der Froschkönig.
Frage: Wo befindet sich das MäIdchen?
Antwort: n der Tierhandlung
Frage: Sind noch andere Personen bei ihr?
Antwort: Das ist nicht von Belang.
Frage: Küsst das Mädchen einen Frosch?
Antwort: Ja
Frage: Verschluckt sie ihn und muss deshalb der Krankenwagen gerufen werden?
Antwort: Nein, nicht ganz.
Frage: Ist es ein besonderer Frosch?
Antwort: Ja, ein Pfeilgiftfrosch.
Jetzt ist die Lösung klar: Das Mädchen küsst, weil es das Märchen vom Froschkönig so liebt, in der Tierhandlung einen hochgiftigen Pfeilgiftfrosch. Deshalb muss der krankenwagen gerufe werden.
Bitte, bitte helft doch mit! Könnte auf jeden Fall witzig werden.
Und sonst...vielleicht stürtzt das Pilotenpojekt auch ab, aber ein Versuch ist es wert!