Sieg!

Veröffentlicht auf von Angie

Ein Junge fragt seinen Vater auf einer Bergwanderung: "Vater, sind auf den Bergen, wo die Kreuze stehen, Menschen abgestürzt?". "Nein", erklärt der Vater, "ein Kreuz auf einem Gipfel bedeutet, Menschen haben den Berg mit seinen Gefahren besiegt und bezwungen. Hier ist das Kreuz ein Zeichen des Sieges, nicht des Todes."

Wieviele Berge gibt es in unserem Leben, Berge von Schwierigkeiten, Berge der Sorge und Not, Berge von Leid und Schuld, Berge von Mühsal und Einsamkeit! Wir haben alle diese Berge besiegt und bezwungen. Auf all diesen Bergen steht ein Kreuz, das Zeichen des Sieges.

Wir haben alle schon gesiegt. Und wenn wir in unserem Leben an einen Punkt kommen, wo wir denken, dass es nicht mehr weiter geht, brauchen wir uns nur alle Kreuze, alle Siege, in Erinnerung zu rufen, um nicht zu vergessen, wer wir sind und was wir können!!

Veröffentlicht in Geschichten

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
eine interessante Geschichte... es ist sicher nicht einfach, sich seiner Erfolge in schlechten zu erinnern. aber es ist hilfreich und kann einem Mut und Motivation geben... Man macht es viel zu wenig...
Antworten
D
Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer dass es gerade in den düsteren Momenten besonders schwer fällt, die vergangenen Erfolge in Erinnerung zu rufen. Viel leichter fällt es zumindest mir, mich in guten Zeiten auf diesen auszuruhen. Richtig ist es aber in jedem Fall genau andersrum!
Antworten